Krebs in Schleswig-Holstein – Band 7 – Inzidenz und Mortalität im Jahr 2006

Der siebte Band “Krebs in Schleswig-Holstein” bietet einen Überblick über das Krebsgeschehen des Jahres 2006 in Schleswig-Holstein. Dieser Band wurde gegenüber den vorherigen Berichten inhaltlich, redaktionell und gestalterisch überarbeitet.

Es werden zusätzlich zu den bisher ausführlicher dargestellten Tumorarten vier weitere Tumorgruppen beschrieben. Außerdem sind neue Kennzahlen berechnet worden – aufgenommen wurden Trendanalysen und Prognosen für das aktuelle Jahr (2009). Erstmal werden auch die im Register gespeicherten Therapien aufgeführt. Eine modernisierte Farbgestaltung und eine konsequente Gegenüberstellung von Neuerkrankungen und Sterblichkeit soll die Orientierung im Bericht erleichtern.

Der Bericht steht hier als PDF-Datei zum Download bereit: Download “Krebs in Schleswig-Holstein – Band 7” (8,3 MB)

Eine gedruckte Version des Jahresberichts kann direkt über die Registerstelle des Krebsregisters (Tel.: 0451/500 52100) zum Preis von 10,- € bezogen werden.

Die Basisdaten des Berichtes und aktualisierte Zahlen der Vorjahre stehen über die interaktive Datenbank des Krebsregisters Schleswig-Holstein zur Verfügung.

Hinweise:
– Bei Verwendung der Krebsregisterdaten für eigene Auswertungen oder Vorträge bitten wir alle Nutzer, auf die aktualisierte Datenbank anstatt auf die älteren Jahresberichte zurückzugreifen.
– Für weitere Daten auf Ebene der Kreise und kreisfreien Städte steht Ihnen hier außerdem noch ein interaktiver Atlas zu Verfügung.

Menü